Suche

AGB

Da es unser Ziel ist, unseren Kunden einen persönlichen Service zu bieten, verzichten wir bewusst auf einen Online-Shop, mit Ausnahme der Produkte von Best Alpaca Bedding™. Die Bedingungen für den Online-Kauf der Produkte von Best Alpaca Bedding finden Sie im Online-Shop in den AGBs. Alle anderen Produkte können Sie persönlich in unserem Alparama Farm Shop erwerben. Unter bestimmten Umständen liefern wir auf Anfrage auch andere Produkte.

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen genau durch. 

Alle Lieferungen und Leistungen, die Alpaka App GmbH, im Folgenden bezeichnet als „Alpaka-Appenzell“, für den Kunden erbringt, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Alpaka-Appenzell und dem Kunden schriftlich vereinbart worden sind.

Mit der Bestellung erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot. Alpaka-Appenzell wird den Zugang der Bestellung des Kunden unverzüglich bestätigen.

Alpaka-Appenzell ist berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von drei Werktagen nach Eingang bei Alpaka-Appenzell anzunehmen. Alpaka-Appenzell ist ausserdem berechtigt, die Annahme der Bestellung, etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden, abzulehnen.

Der Vertragsabschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemässer Selbstbelieferung gar nicht oder nur teilweise zu leisten. 

Im Falle der Nichtverfügbarkeit bzw. der nur teilweisen Verfügbarkeit der Leistung wird der Kunde hierüber unverzüglich informiert.

Zahlungsbedingungen

Sämtliche Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und exklusive Mehrwertsteuer. Transport und Verpackungskosten werden gesondert berechnet. Die Zahlung hat grundsätzlich netto innerhalb von 15 Tagen nach Rechnungsstellung zu erfolgen. Alpaka-Appenzell behält sich das Recht vor, Neukunden und auch bestehende Kunden nur gegen Vorkasse oder per Nachnahme zu beliefern.

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie

Überblick

Unser Rückerstattungs- und Rückgaberecht beträgt 20 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 20 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss außerdem in der Originalverpackung sein.


Von der Rückgabe ausgeschlossen:

Bestimmte Warenarten sind von der Rückgabe ausgenommen. Aus hygienischen und lebensmittelrechtlichen Gründen können verderbliche Waren wie Lebensmittel, insbesondere Fleisch- und Wurstwaren, sowie Gartenartikel wie Terra Preta und Pflanzenkohle nicht zurückgegeben werden. Geschenkkarten sind ebenfalls nicht erstattungsfähig.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Jeder Artikel befindet sich nicht im Originalzustand, ist beschädigt oder es fehlen Teile aus Gründen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 20 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird
Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Ihre Genehmigung erteilt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen eine Gutschrift auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
  1. Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zuerst noch einmal Ihr Bankkonto. 
  2. Kontaktieren Sie als nächstes Ihre Bank. Es dauert oft etwas Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.
  3. Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@alpaka-appenzell.ch
Sonderaktionsartikel

Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Sonderkaktionsartikel können nicht erstattet werden.

Austausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an info@alpaka-appenzell.ch.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst versenden ließ, um sie Ihnen später zu überreichen, erstatten wir dem Schenkenden eine Rückerstattung und er wird über Ihre Rücksendung informiert.

Versandrücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie es bitte an: Alpaka Appenzell, Hinterarnig 250, 9105 Schönengrund, Schweiz.

Sie sind für die Kosten der Rücksendung Ihres Artikels selbst verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie die Nutzung eines verfolgbaren Versandservices oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter info@alpaka-appenzell.ch für Fragen zu Rückerstattungen und Retouren.